Perfektes Pfingstwochenende, es hätte nicht besser sein können. Viele DPCH’ler waren in verschiedensten Regionen anzutreffen.

Ein erster Ausflug wurde am Samstag von Beat via Teammessage auf dem Niesen angesagt, wo sich 8 Piloten in Diegten trafen. Mit besten Bedingung und traumhaften Steigwerten ging es zuerst Richtung Adelboden und zurück, nach der Seequerung haben wir uns dann verloren. Für die einen ging es Richtung Entlebuch, ander flogen via Rothorn zurück nach Interlaken.

Eine zweite Gruppe angeführt von Werni traf sich im Jura auf dem Balmberg. Trotz Hitze konnten schöne, weite Flüge gemacht werden.

Auf der Clubfrequenz 02,17 war auf einmal noch Kontakt von Jörg und Marc aus der Region Engelberg zu vernehmen. Mit Start ab Haldigrat absolvierten Sie einen Rundlfug rund um Engelberg.

Der Sonntag versprach eine Basis 4000+. (Mein Vario blieb exakt auf 4217 Meter stehen) Die einen gingen nach Fiesch und flogen Richtung Chur und knakten so die 100km Marke, andere wurden in Grindelwald gesichtet und konnten hohe Flüge vor Eiger, Mönch und Junfrau geniessen.

Nach den zwei tollen und zum Teil auch anspruchsvollen Tagen gönnten sich viele am Montag einen Ruhetag.

Ich bin überzeugt, dass an diesem Wochenende noch viele andere Clubmitglieder an verschiedensten Orten tolle Flüge machen konnten.

Anbei eine kleine Übersicht und ein paar Impressionen!

http://www.xcontest.org/world/en/flights/detail:bedee/7.6.2014/10:08

http://www.xcontest.org/world/en/flights/detail:BGT/7.6.2014/10:01

http://www.xcontest.org/world/en/flights/detail:riederjoerg/7.6.2014/11:03

http://www.xcontest.org/world/en/flights/detail:pyroon/7.06.2014/10:03

http://www.xcontest.org/world/en/flights/detail:BGT/8.6.2014/08:44

http://www.xcontest.org/world/en/flights/detail:pyroon/8.6.2014/08:45