Rund 25 DPCH Pilotinnen und Piloten trafen sich am Freitagabend im Restaurant Stadtmühle in Liestal zum ersten Thermik-Höck vom Winter 2022/2023. Inhalt des Abends war der Austausch von interessanten Flugerlebnissen der letzten Flugsaison.

Peter Goertler berichtete von seinem Abenteuer „in 4 Tagen von Lugano nach Ljubljana“, Fritz Hodel von seinem tollen Flug vom Jura in den Schwarzwald, Reto Schäfer vom legendären Sonnenuntergangsflug an der Hohwacht, Raphael Jeger von einem ganz interessanten Flug im Wallis, der einen anderen Verlauf als geplant nahm und Beat Gisin von seinen Erfahrungen im Transalp Süd von Nizza nach Chamonix.

Abgerundet wurde der Abend mit dem persönlichen Austausch untereinander; noch etwas in den schönen Flügen der vergangenen fantastischen Flugsaison schwelgen und neue Pläne für das neue Flugjahr schmieden. Das gibt „Kraft“, um die nächsten „harten“ Wochen mit wohl wenig Airtime zu überstehen.

 

Nächster Thermik-Höck: Freitag, 2. Dezember 2022, Grillplatz Murenberg – der Club ladet ein zu Wurst vom Grill, Glühwein, Erdnüssli, Mandarinen… alles vom DPCH offeriert. -> weitere Infos