Rund 25 DPCH-Mitglieder fanden sich am Freitag Abend, 28. Januar 2022 in Lauwil zum Notschirmwerfen ein. Unter der Leitung von Sergio Waldmeier (www.airzone.ch) konnten alle von seinem Wissen und seinen Erfahrungen profitieren.

Pandemie bedingt mussten wir den Anlass etwas anders organisieren. So wurde der Theorieteil von Sergio auf ein Minimum gekürzt. Trotzdem gab es die wichtigsten Informationen die es zum Thema „Notschirm“ zu wissen gilt. Vor allem aber konnten alle an den Turnringen aufgehängt und unter schaukelnder wie auch rotierender Bewegung den Notschirm auf Kommando werfen. Für alle eine gute Erfahrung; erwische ich den Griff sofort ohne direkten Blickkontakt?

Nun werden die Schirme frisch gefaltet und sind für die neue Flugsaison bereit. In der Hoffnung, diesen nie ungewollt ziehen zu müssen. Einen grossen Dank an Sergio!

Herzlichst, Beat Gisin