Dem Winter entfliehen und die Gleitschirmsaison bei warmen Temperaturen einläuten lassen – das war das Motto der Reise. Bei der Ankunft hat uns Teneriffa mit sonnigem Wetter empfangen und wir konnten bereits am Anreisetag den ersten Flug am Taucho geniessen. Einen besseren Start hätte es nicht geben können.

Am zweiten Tag waren wir am Hausberg La Corona, ein wunderbarer Startplatz mit einer tollen Aussicht nach Santa Cruz. Die guten Bedingungen ermöglichten langes Soaren und den erfahrenen Piloten Walewatching über dem Loro Park auf dem Weg zum Landeplatz am Meer. Am darauf folgenden Tag erwartete uns Martianez mit wunderschönen Flügen direkt an der Meereskante über den Häusern von Santa Cruz.

Im Norden nahm der Wind nach dem dritten Tag stark zu und somit ermöglichte uns der Taucho im Süden für die bevorstehenden Tage das Fliegen im Lee des grössten Berges der Insel – El Teilde.  Durch die gute Thermik konnten die Piloten schöne Flüge geniessen und direkt am Strand landen. Ein anschliessendes kühles Bier bei sommerlichen Temperaturen haben dem Tag einen krönenden Abschluss gegeben.

Durch das professionelle Guiding vom einheimischen Guide und Sergio (www.airzone.ch) war es jeden Tag möglich in die Luft zu kommen. Abends haben uns die ausgewählten Restaurants mit kulinarischen Köstlichkeiten immer wieder verwöhnt.

Es war eine tolle Reise zum Einstimmen auf den Frühling.

Ramona & Christoph