Irgendwie wollten wir (Michi und Werni) irgendwohin in die Wärme fliegen und der Kälte ein Schnippchen schlagen. Also ins Internet und die warmen Destinationen abchecken, da bekam Michi den Tipp, La Palma währe doch was.
Kurzentschlossen buchten wir bei Roger Frey, lokaler Guide in Puerto Naos, eine Woche ein Appartement mit fliegen. Der Flug mit Germania passte auch und so hoben wir am 28.12.2016 um 12.00 Uhr in Zürich in Richtung St. Cruz auf La Palma ab.

Normalerweise hört man nur vom Azorenhoch doch seit längerem hockt dort ein Tief, das das Wetter auf den Kanaren beeinflusst, das heisst zwar schön und warm, aber auch Südostwind auf La Palma (Calima) und das nicht wenig.
Da wir beide flexibel sind erkundeten wir die Insel per Bus, da das Bussystem sehr gut ist und man für 2.10 Euro Bus fahren kann wohin man will, so kosteten wir es voll aus.
Nach Neujahr schlief der Calima ein und so kamen wir auch noch zum fliegen, was wir sehr genossen.
Es war eine sehr schöne Woche und die Betreuung durch Roger war wirklich sehr gut, er kennt sich mit den lokalen Wetterverhältnissen sehr gut aus.

Ja und so ging die Woche eigentlich fast zu schnell rum und wir durften wieder in den Flieger sitzen und von +25° nach Hause in die -10° fliegen.

Ich wünsche allen ein herzliches Happy Landing fürs 2017!
Werni