Am Sonntagmorgen kommt eine Meldung von Werni. Heute fliegen Hohwacht, treffen 12 Uhr Lauwil.

Langsam tröpfeln die Bestätigungen der Flieger am Handy rein und so treffen wir uns zur vereinbarten Zeit um dann den Weg auf die Hohwacht unter die Räder oder schon vom Landeplatz unter die Füsse zu nehmen.

Oben angekommen zeigt sich das wir nicht die einzigen waren die das Wetter am Vorabend angeschaut haben. Leider stimmte es nicht ganz, Ostwind war zwar da aber leider zu wenig und Sonne war nirgends zu sehen.

Bei der Hütte suchen zwei Flieger noch den Rest vom Geweih (Insiderwissen, Original mit roter Mütze).

Der Startplatz war noch Schneebedeckt und ganz ohne Startspuren. Das hat sich aber schnell geändert bei zehn Piloten (doppelt so viele wie eine Woche zuvor bei Topbedingungen, siehe Bericht vom 23.02.14).

Es war ein kurzer Flug für alle oder besser gesagt wieder mal ein Hüpfer von der Hohwacht. Dafür verweilten wir ein wenig länger beim Landebier.

Einer wollte seinen neuen Schirm „umsveregge“ nicht auf den Boden legen, weil es sehr feucht und dreckig war.

Der Anfang ist gemacht, hoffen wir auf einen schönen Frühling mit tollen Flügen und Ausflügen.

Rolf