Bei Schneetreiben und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt haben sich gegen zwanzig Unentwegte an der Talstation der Wasserfallenbahn in Reigoldswil getroffen. Die erste Gruppe ist gleich losgelaufen. Ein guter Teil nutzte die Gelegenheit, dass die Bahn an diesem Tag für den Winterplausch bis 23 Uhr 30 gefahren ist.

Die Wasserfallen präsentierten sich schliesslich tief verschneit und das letzte Wegstück von der Bergstation zum Restaurant Hintere Wasserfallen war durch Schneeverwehungen fast nicht mehr sichtbar. Als wir angekommen sind, wurden wir sogar mit Alphornklängen empfangen.

Schliesslich genossen wir den Abend mit unserem Fondue und anschliessendem Meringuedessert. Nach dem Essen, Trinken und den angeregten Diskussionen, liessen wir die fonduegeschwängerte Luft im Restaurant gerne zurück (wenn auch die Kleider ein bisschen davon mitgenommen haben).

Den Rückweg konnte man gut mit dem Schlitten bewältigen. Erst die letzten Meter im Tal war es mit dem Schlitteln fertig.