Der erste DPCH.explore vom 2017 ging ins Wallis, um genau zu sein nach Verbier. Das wunderschöne Winterfluggebiet zeigte sich von der schönsten Seite, wolkenlos mit strahlendem Sonnenschein.

Mit der Gondel fuhren wir direkt an den präparierten Starplatz bei der Mittelstation Les Ruinettes. Noch kurz ein Getränk an der Schneebar und es konnten schon bald die ersten Gleitschirme im Startschlauch beobachten werden, wie sie uns überhöhten.

Für die meisten Teilnehmer war Verbier ein neues Fluggebiet. Nach einem Briefing von unserem „local“ LANDI Beat waren schon bald alle in der Luft. Die Thermik war konstant durch den ganzen Tag, leider bestand eine hartnäckige Inversion auf 2500 Meter, welcher kein Pilot durchbrechen vermochte. Trotzdem konnte wir mit dieser Höhe beinahe nach Belieben im «Kessel» von Verbier rumfliegen.

Wurde es jemandem zu kalt, gibt es diverse Möglichkeiten direkt neben dem Startplatz zum Toplanden – kurz aufwärmen und wieder losfliegen.

Ein super Tag, besten Dank an alle Teilnehmer, welche diesen Tag mit uns geteilt haben.

DPCH.explore OK-Team