Am Samstag 15.06.2013 fuhren cirka 12-15 unerschrockene Hohwachtpiloten in die Tiefen des Schwarzwalds. Im Elztal, mit Wohnmobil, Anhänger, Zelt und guter Laune angekommen, empfing uns eine strahlende Sonne, starker Wind sowie freundlich Gastgeber, die Elztalflieger. So wurde als erstes das Festzelt in Beschlag genommen. Aufgrund der Dumpingpreise wollte jeder jeden einladen. So wurde gegessen und getrunken und der noch stärker werdende Wind verdarb keinem die Laune. Die einen versuchten sich noch mit stürmischen Groundhandling, andere bekamen den ersten Sonnenbrand.

Am späten Abend wurde das lange Warten für die campierenden Piloten mit einem Superflug doch noch belohnt. Der Verfasser dieses Beitrags war zu dieser Zeit leider schon zu Hause. So kann der weitere Verlauf des Abends nur aufgrund der visuellen Begutachtung am Sonntagmorgen erahnt werden…

Sonntagmorgen, mit super Bedingungen ging es hoch zum wunderschönen Startplatz, welcher damals vom Club eigenhändig gerodet wurde. Ab erster Minute wurde eingedreht und die weiten des Schwarzwalds konnten erkundet werden.  Für alle gab es super Flüge, welche leider am Nachmittag aufgrund des starken Windes wieder gestoppt wurden. Somit wurde munteres, gegenseitiges Einladen wieder fortgesetzt.

Es war ein super Clubausflug und ein herzliches Dankeschön an die Elztalflieger für die Organisation und Gastfreundschaft. Wir freuen uns euch im August willkommen zu heissen.