Der Chlaus-Höck einmal anders: draussen im Wald am Feuer in Bubendorf beim Murenberg – eine ganz tolle Atmosphäre. Die Idee kam von unserem langjährigen Club-Mitglied Werner Kiefer. Danke Werni für die tolle Idee und Deine Unterstützung bei der Organisation.

Passender Wetterbericht, rund 30 Anmeldungen – also Einkaufsliste erstellen: Grättimanne, Schokolade, Nüsse, Mandarinli, Bratwürste, Klöpfer, Glühwein, Weihnachtsbier, Mineral und all das weitere Zubehör.

Werner geht am Tag davor zu Sicherheit schon mal die Tische rund um die Feuerstelle reservieren und beordert die Gemeinde Bubendorf auch noch gleich, das Brennholz aufzufüllen. So steht einem gemütlichen Chlaus-Höck nichts mehr im Wege.

Das Feedback der Teilnehmenden war denn auch sehr positiv. Der lockere Austausch, gute Gespräche, sich dazu in toller Atmosphäre zwischen Feuerstellen und Fakeln zu Verköstigen – alle haben den Abend unter Gleichgesinnten sehr genossen. Der leckere Lebkuchen von Tanja hat den kulinarischen teil wunderbar abgerundet; Danke Tanja. Schön, dass auch einige Neumitglieder am Anlass teilgenommen haben; das hat mich speziell gefreut.

Danke Werni und Michi fürs Helfen beim Aufstellen, danke Louis und Werni für das Grillen der Würste. Danke Louis für das kochen vom Glühwein. Danke Werni für die „Schlussinspektion“ des Platzes bez. Sauberkeit am Samstagmorgen nach dem Höck.

Ich denke, wir behalten dieses „Format“ auch für die nächsten Jahre so bei.

 

Herzlichst, Beat