Eigentlich planten Werni und ich, Mitte Januar für ein paar Tage nach Norma Italien zu fahren. Doch nach einem Blick auf die Windprognosen und einem kurzen Telefon mit einem Normakenner war klar, Italien können wir abschreiben, zu viel Nordwind.

Eine Alternative war schnell gefunden, in Spanien sah es gut aus und einen zahlbaren Flug gab’s auch noch. Also ab nach Malaga, Mietauto entgegennehmen und auf nach Algodonales. Quartier bezogen wir bei Ganterfly, einem Deutschen den ich von früher kannte. Wir erwischten wirklich eine gute Phase, in den 12 Tagen hatten wir null Regen. Von guten Thermiktagen mit bis zu 5ms über Soaringflüge am Hausberg (Sierra de Lijar) und Montellano mit Toplandungen bis zu einer kurzen Soaringsession am Meer war alles dabei. Am Abend stand natürlich auch immer das Degustieren der lokalen Spezialitäten wie frittierte Auberginen, eingelegter Knoblauch, Cerveza, Vino tinto, Cafe carajillo, Sherry etc. auf dem Programm aber selbstverständlich immer in geordneten Bahnen, gäl Werni….

Insgesamt hatten wir eine super Zeit in Algo, war nicht das letzte Mal !

Werni und Michi