Stimmungsbild

Startplatzputzete 2021

Am Samstag den 8. Mai trafen sich am Morgen 15 Hohwächtler und Hohwächtlerinnen zur alljährlichen Startplatzputzete.

Nach Verteilung der Aufgaben und der Gruppeneinteilung machten sich die Teilnehmer an die Arbeit an unseren 3 offiziellen Startplätzen. Mit den Fadenmähern und Rebscheren wurden die Startplätze getrimmt, mit Schaufel und Pickel Wege instand gestellt und mit Seil und Klettergurt Windsäcke in den Bäumen gewechselt.

Für die Baumkletterei um die Windsäcke zu wechseln dürfen wir jedes Jahr auf die Hilfe des Profi https://www.daniel-baumgartnerag.ch/ zählen.

Während unserer Arbeiten wurde auch für unser leibliches Wohl gesorgt. Auf dem Hof https://www.hoggen.ch/ war es Christian Tschopp, welcher ein hervorragendes Risotto zubereitete und nach getaner Arbeit bei schönstem Sonnenschein genossen werden konnte.

Unsere Plätze sind wie aus dem Ei gepellt und warten nur noch auf gutes Flugwetter.

Markus


loading...