Stimmungsbild

DPCH-Generalversammlung 2020

Am Freitag, 14. Februar 2019 hat im Restaurant Kaserne, Liestal die DPCH-Generalversammlung 2020 stattgefunden. Angemeldet waren 51 Mitglieder, teilgenommen haben sogar 54 Mitglieder.

Die statutarischen Geschäfte gingen reibungslos über die Bühne. Der Vorstand hat über das vergangene Jahr berichtet. Die Berichte stehen hier auf der Seite zum Herunterladen bereit.

Ein paar wichtige Informationen aus der GV:

  • Neben drei Austritten hatten wir im 2019 sieben Eintritte und per Ende 2019 175 Mitglieder. Seit dem 1. Januar 2020 hat es bereits wieder Neueintritte gegeben.
  • Christoph Thommen ist leider aus dem Vorstand zurückgetreten, die GV hat seine Arbeit mit Applaus verdankt und neu Markus Pfister aus Lupsingen in den Vorstand gewählt.
  • Die Rechnung 2019 hat mit einem Gewinn von Fr. 300.44 abgeschlossen. Da das Flugfest 2019 nicht durchgeführt werden konnte, liegen die Einnahmen unter dem Budget, aber da auch weniger ausgegeben worden ist, wurde aus dem budgetierten Verlust ein kleiner Gewinn. Jedoch soll das Vermögen des Vereins auch nur den Aufwand von ein bis zwei Vereinsjahren abdecken. Deshalb ist das Budget 2020 mit einem geplanten Minus von Fr. 2'450 sinnvoll.
  • Im Jahr 2020 feiert der DPCH die 30jährige Zugehörigkeit zum SHV (gegründet wurde der DPCH schon vor 31 Jahren). Zur Feier dieses Jubiläums organisiert der Verstand einen mehrtägigen Ausflug, der mit maximal Fr. 3'000 subventioniert werden soll.
  • Die neuen Wetterstationen Vogelberg (mit Webcam) und Wasserfallen (ohne Webcam) sind in Betrieb (Hinweis: Die neuen Wetterstationen in der Holfuy-App den Favoriten hinzufügen, das geht allerdings nur in der aktuellen App-Version, ggf. also die neue App installieren).
  • Der Vorstand bedankt sich bei Allen, die im Jahr 2019 den DPCH unterstützt haben, sei als HelferInnen, mit Sach- und Dienstleistungen usw. Er hofft, dass sich auch im 2020 wieder genügend helfende Hände zur Verfügung stellen.

Thomas Schwarb, Präsident DPCH


loading...