Stimmungsbild

Flugmeeting Toggenburg

Am Sonntag 09.09.2018 verirrten sich vier Hohwächtler, Michi, Jörg, Marcel und ich an das Flugmeeting der Toggenburger Gleitschirmflieger nach Nesslau im wunderschönen Toggenburg.

Der Tag verlief eigentlich ganz ähnlich wie bei uns, Transport fast zum Startplatz (10 Minuten laufen), schöner Starthang mit Blick zum Landeplatz.

Der Challenge war, Landung im Kreis und anschliessend mit dem Schirm in der Luft über die Ziellinie laufen, was zusätzlich 20 Punkte gab, so wurde verhindert, dass Piloten den Schirm abreissen um den Punkt zu treffen. Ja und so kam es, dass ich an der Rangverkündigung teilnehmen durfte (Top Ten).

Jörg hat seinen eigenen Challenge gemacht und ist bis zum Säntis geflogen und hat sich dann auf dem Rückflug auf der Schwägalp versenkt, mit Autostop hat er dann das Festgelände wieder erreicht.
Gratulation Jörg toller Flug!

Ich hoffe, dass nächstes Jahr noch mehr Hohwächtler mitkommen, ein guter Flugtag ist garantiert und zudem haben wir wieder ein paar tolle Fliegerkollegen kennen gelernt.

Mehr Infos gibt's auf: http://gleitschirmclub.ch/

Happy Landing
Werni

Galerie


loading...