Stimmungsbild

Startplatzputzete 2018

Am Samstag 5.Mai trafen wir uns zur jährlicher Startplatzputzete, schon fast traditionsgemäss mit viel Helferinnen und Helfer. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön!!
Wie jedes Jahr geht es darum, unserer beiden Startplätze Hohwacht und Schätti für die kommende Saison auf Vordermann zu bringen.

Neben mähen der Startplätze, Steine entfernen, zurückschneiden von Bäumen/Büschen und nervigen Dornen sowie ersetzen von Windsäcken, wurden in diesem Jahr zudem die Startplatz-Treppe und der untere Teil des Waldweges saniert – hochlaufen wird nun nochmals einfacher und schneller.

Das Wetter meinte es in diesem Jahr gut mit uns. Alle Arbeiten konnten im Trockenen, aber mit einem starken Ostwind, erledigen werden. Diese Küche wurde dieses Jahr direkt am Startplatz Hohwacht eingerichtet, waren wird doch optimistisch, dass am Nachmittag eventuell doch noch gefolgen werden kann. In der Tat liess der Wind im Verlaufe des Nachmittages ein bisschen nach, was dynamisches Soaren und später sogar thermisches Fliegen zuliess.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Christian für das super feine Risotto und Dani Baumgartner für das Material und die Fahrzeuge bedanken – sowie nachmals allen freiwilligen Clubmitglieder/innen, welch an der Putzete teilnehmen und tatkräftig geholfen haben!

Galerie


loading...