Stimmungsbild

Südafrika 2014

Am 1.Dezember 2014 sind wir Roger Wagner und ich Jörg Rieder aufgebrochen um das Südliche Afrika zu erkunden. Wir trafen uns in Kloten mit Jaco Smit dem Organisator der Reise und seinen Clubkollegen vom Delta Club Zürichoberland. Nach elfstündiger Flugreise sind wir dann von Barry „dem Birdman“ am Flughafen von Kappstadt empfangen worden. In Kappstadt war es wegen des starken Windes nicht möglich zu fliegen, so haben wir uns entschlossen am nächsten Morgen in den Norden nach Porterville zu fahren. Dort ist es anscheinend immer fliegbar. Wir waren wirklich überrascht, dass just vor Porterville der Ostwind abrupt abstellte und wir dort viele Streckenflüge absolvieren konnten.  Nach vier Tagen Porterville gings dann wieder zurück nach Kappstadt und da der Wind immer noch nicht weniger stark war, fuhren wir am nächsten Tag der Garden route entlang Richtung Osten zur Mossel Bay ein wirklich schöner Küstensoaringspot. Da es zum Küstensoaren eine Windstärke von ca. 20km/h braucht konnten wir über die verschiedensten Startkechniken fachsimpeln unter anderem Rückwärtsstart mit angelegten Ohren.

Nach schönen Flügen und einem kühlen Bier an der Strandbaar fuhren wir zur Unterkunft in Sedgfield.

Barry und Candice bekochten uns am Abend, es gab Filet Bray.

Nach zwei Tagen Sedgfield schlug das Wetter wieder um und nach einen Tag Safari reisten wir wieder zurück mit dem nächsten Ziel Hermanus. Im Frühling gebären die Wale ihre jungen im Schutz der Bucht, da die Haie die Jungen da nicht angreifen können. Nachdem die Wale früher hier gejagt worden sind, sind sie heute ein grosser Anziehungspunkt für Touristen. 

Wir jedoch, konnten in Hermanus Gleitschirmfliegen und Thomas konnte den Streckenrekord von Barry Toppen. Dies liess sich aber Barry nicht gefallen und am Nächsten Tag holte sich Barry den Rekord wieder zurück.

Zurück in Kappstadt konnten wir tatsächlich am Letzten Tag noch am Lion’s Head Fliegen. Ein wirklich toller Abschluss der Sükafrikareise. Wir danken Jaco Smit und dem DCZO für die Organisation der Reise.

Jörg und Roger

Galerie

 

-> Täglicher Blog der Flugreise und weitere Bilder

 


loading...