Stimmungsbild

1. Lauwiler Startplatz Run

Unzählige Male sind wir dieses Jahr schon auf die Hohwach gewandert um bei besseren oder auch schlechteren Bedingungen eine Flug zu machen. Heute dachten wir uns (Colin, Beat), dass wir dem wandern ein bisschen eine sportlichere Note unterbreiten könnten und gründeten kurzerhand den 1. Lauwiler Starplatz Run, welcher von der Turnhalle Lauwil aus startet, mit Ziel bei der Treppe am Startplatz Hohwacht. Es besteht freie Routenwahl. Pflicht ist, dass der Gleitschirm selbst getragen wird.

    

Ziel war, die von uns bestehende Rekordzeit von 41 Minuten zu unterbieten. Entsprechend schnell war der Start und mit gemütlichem Reden und Natur geniessen war nach kurzer Zeit nichts mehr.

Bis zur letzten Steigung, über die Wiese in den Wald zum Startplatz, war es ein ausgeglichenes Rennen. Colin, welcher sich heute in einer Top-Verfassung zeigte, zündete dann den Turbo und kam mit einem Vorsprung von 30 Sekunden und einer Zeit von 35min und 37sek oben am Startplatz an.

Nun werden Nachahmer im Club gesucht.

The Challenge is accepted  

Colin, Beat

 

... immerhin wurden wir dann noch mit einem 20 minütigen Flug zurück nach Lauwil entschädigt :)

 

UPDATE (17.09.2012):

Rekord bereits gebrochen: Max Mittmann schraube die Bestzeit um sage und schreibe 10 Minuten runter auf 24 min und 50 sek.

Gratulation!


loading...